Managementsoftware.com Foren-Übersicht Managementsoftware.com

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Noske



Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.09.2007 - 15:11    Titel: Ausdruck von Calendar - Weekly timeline Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,
ich bin jetzt neu hier angelandet.
Ich bin lange auf der Suche nach dem richtigen Allzweck-kalenderprog. was alle meine Probleme wie von allein löst. Das klappt jetzt dann mit LO 6.1 Smile)

Ich komme aus der Löhn-Ecke (ePB1,7) , wenn Dir das was sagt.
D.h. auch mir ist der Verbund von Datenerfassung auf dem Comp. und Datennutzung unterwegs in einem kleinen Papier-Ringbuch wichtig.

Danke an LODoc, an das Forum für die hier geschriebenen Informationen, denn ich habe mir gestern bei EDV-buchversand.de für güntige rd. 40 Euro einen LO6.1 bestellt und damit wohl 60 Euro gespart. Sehr schön.

Die engl. Version 6.0. probiere ich gerade aus.
Beim Ausdruck von Calendar - Weekly timeline auf kleine Blätter ca. 4 x 6 Zoll wird in der Uhrzeitleiste die Uhrzeit von Null bis 18 Uhr gedruckt.
Meine Termine liegen eher zw. 9 Uhr Morgens und 21 Uhr abends.
Gibt es einen Weg diesen Zeitraum für den Ausdruck einzustellen ? (z.B. bei evtl. Vorgaben für die Zeitleiste Timeline Date Day; wo genau ?).
Danke für jede Antwort bzw. Hinweise auf Lösungen im Internet.

Soviel für heute
auf gute Zusammenarbeit
liebe Grüße
Peter Noske
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast19999
Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2007 - 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Meines erachtens haben Sie die 40€ falsch investiert.
Der Lotus Organizer wird nicht weiterentwickelt.
Sie hätten sich lieber Outlook 2007 zugelegt.

Ich selbst habe 5 Jahre den Lotus Organizer benutzt. Zum schluß mußte ich feststellen, dass meine Entscheidung für den Lotus Organizer falsch war. Ich hatte Probleme beim Sync. mit Handys und Smartphones.
Alle neuen Geräte (Handy, PPC, Smartphone...) unterstützen meistens nur noch Outlook.

Beste Grüße Gast
Nach oben
Peter Noske



Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.09.2007 - 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast19999,
für mich geben Sie einen sehr merkwürdigen Kommentar:
(1) Trotz fünf Jahren Erfahrung im Gebrauch des LO geben Sie keinerlei Hinweise, die im Zusammenhang mit meiner Frage, dem zu lösenden Problem stehen würden.
(2) Machen Sie einen Job für den großen Vorsitzenden B.G. ? in dem Sie hier im Forum demoralisierend herumschreiben ? Obwohl Sie doch angeblich mit LO nix mehr zu tun haben ?
Was treibt Sie als Outlook-User in dies Forum ?
Bedauern das die, für Sie notwendigen, Features nicht im LO ankommen ?
(3) Die Übertragung von Termindaten auf Mobilfunkgeräte/Handys ineressiert mich derzeit überhaupt nicht.

Naja
alles Gute auf Ihrem weiteren Weg
Peter Noske
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quarx40



Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 12.09.2007 - 07:41    Titel: Re: Ausdruck von Calendar - Weekly timeline Antworten mit Zitat

Hallo Herr Noske,

Die engl. Version 6.0. probiere ich gerade aus.
Beim Ausdruck von Calendar - Weekly timeline auf kleine Blätter ca. 4 x 6 Zoll wird in der Uhrzeitleiste die Uhrzeit von Null bis 18 Uhr gedruckt.
Meine Termine liegen eher zw. 9 Uhr Morgens und 21 Uhr abends.
Gibt es einen Weg diesen Zeitraum für den Ausdruck einzustellen ? (z.B. bei evtl. Vorgaben für die Zeitleiste Timeline Date Day; wo genau ?).
Danke für jede Antwort bzw. Hinweise auf Lösungen im Internet.

Habe versucht, die Größe x 6 Zoll zu finden, aber beim LO nix gefunden.
Das mal zur Papiergröße. Vielleicht haben Sie mir einen Tipp, wo ich das einstellen kann, damit ich Ihr Problem nachvollziehen kann.

Was den Zeitrahmen anbelangt: Probieren Sie doch mal folgendes aus;

Im geöffneten Kalender unten links mit der rechten Maustaste (RM) reinklicken und bei

"Vorgabe für Kalender"
unter dem linken oberen Abschnitt "Ansichtsoptionen"

die beiden unteren Einstellmöglichkeiten

"Tagesbeginn" und "Tagesende" verändern.

Vielleicht bringt es was. Bin für eine Rückmeldung dankbar - egal ob es funktioniert hat oder nicht.

Mit den Screenshuts bin ich noch nicht so firm, sonst hätte ich das hier mal eingestellt.

Herr Bernhard Frisch (LO-Doc) konnte das hervorragend.

Also, gutes Gelingen Herr Noske.

Herzliche Grüße aus dem Markgräflerland

Karl Kleeb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter Noske



Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.09.2007 - 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Quarx40,
danke für die Reaktion.

Das Format stelle ich z.B. auf Umschläge in Zoll 8!/2x11
in dem Fenster > drucken > Papier (dritte Zeile von links oben).

[Quote: Im geöffneten Kalender unten links mit der rechten Maustaste (RM) reinklicken und bei
"Vorgabe für Kalender"
unter dem linken oberen Abschnitt "Ansichtsoptionen"
die beiden unteren Einstellmöglichkeiten
"Tagesbeginn" und "Tagesende" verändern.]

DANKE - sehr schön , hatte ich noch nicht entdeckt.

Leider wird damit nur die Anzeige auf dem Bildschirm verändert und die ist ja nicht das Problem - denn die Zeitangabe im Ausdruck von z.B. 8 - 18 Uhr könnte ich leicht akzeptieren.

Im >Drucken > Vorschau bzw. beim tatsächlichen >Drucken sehe/bekomme ich leider eine Zeitspalte von Null - Uhr bis 21 Uhr, abweichend von der Anzeige auf dem Bildschirm. Und das ist soviel leeres Papier ohne Informationsnutzen auf dem kleinen Blatt = unbrauchbar.

Ich bin jetzt einige Tage verreist. Von daher nicht wundern, wenn ich nicht so schnell reagiere.

Noch mal danke für die Hilfe,
und Grüße für Sie und
in die Runde

Peter Noske
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.9 © 2001, 2002 phpBB Group